Schlussakt in Lissabon

Antonio Tabucchi tot

Der italienische Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Antonio Tabucchi ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 68 Jahren in Lissabon, wie die italienische Tageszeitung »La Republicca« meldete. Dem Blatt zufolge, für das er häufig Artikel schrieb, erlag Tabucchi einem Krebsleiden. Medienberichten zufolge soll er am Donnerstag in Lissabon beerdigt werden, in dem Land, das seine zweite Heimat war.

Der in Vecchiano bei Pisa geborene Autor übersetzte die Werke des großen portugiesischen Schriftstellers Fernando Pessoa ins Italienische und lehrte zuletzt portugiesische Sprache und Literatur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.