Werbung

Theaterjugend trifft sich

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Zum 33. Theatertreffen der Jugend in Berlin sind acht junge Ensembles aus Deutschland geladen. Sie stellen bei dem Festival vom 25. Mai bis 2. Juni ihre Produktionen vor, wie die Berliner Festspiele am Montag mitteilten. Zudem gibt es Arbeitsgruppen mit Theaterexperten sowie Workshops und Gesprächsrunden für Praktiker und Studierende.

Das Festival der Jugend findet im Anschluss an das renommierte Theatertreffen (4.-20. Mai) im Haus der Berliner Festspiele statt. Dieses Jahr waren 123 Bewerbungen eingegangen. Die Jury entschied sich unter anderem für »Generation S« vom Jugendclub Drei des Jungen Ensembles aus Stuttgart, »Salam, Shalom, we came to organise your peace. a tale about german confusion« vom Theater mobil/Junges Schauspiel aus Hannover, »Keiner hat mich gefragt« vom Jugendtheaterbüro aus Berlin sowie »Adam, Eisbär, weiß wer« der Theatergruppe Ernst-Göbel-Schule aus Höchst.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal