Metaller auf Ver.di-Trip

Unternehmer bremsen

»Ich finde, ver.di hat eine gute Arbeit gemacht«, sagte IG-Metall-Chef Berthold Huber dem »Handelsblatt«. Die Folge: Seine Gewerkschaft orientiert sich in der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie am Verhandlungsergebnis des öffentlichen Dienstes. Der ver.di-Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst sieht Erhöhungen in Stufen von 3,5 Prozent und zweimal 1,4 Prozent bis Ende 2013 vor. Lohnerhöhungen von 4,9 Prozent - so rechnet Huber mal aufs Jahr um - seien auch »nach den Maßstäben der IG Metall ordentlich bis ambitioniert«.

Die Metaller verl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.