Rotkäppchen mit 4,4 Prozent mehr Absatz

  • Lesedauer: 1 Min.

Leipzig (AFP/nd). Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm kann erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr anstoßen: Im vergangenen Jahr verkaufte das ostdeutsche Unternehmen insgesamt rund 235 Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen - und damit zehn Millionen Flaschen mehr als im Vorjahr, wie das Unternehmen am Dienstag in Leipzig mitteilte. Das entsprach einem Absatzplus von 4,4 Prozent. Allein von der Marke Rotkäppchen wurden im vergangenen Jahr 116 Millionen Flaschen verkauft: Der Absatz stieg damit um 2,9 Prozent oder 3,3 Millionen Flaschen. Damit bestätigte die traditionsreiche Sektkellerei aus Sachsen-Anhalt ihre Marktführerschaft in diesem Bereich.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal