Lufthansa droht ein Stellenabbau

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt am Main (dpa/nd). Im Kampf gegen die Verluste droht bei der Lufthansa möglicherweise ein massiver Stellenabbau. Die »Bild«-Zeitung berichtete am Donnerstag, dass der Konzerns weltweit bis zu 3000 Stellen in der Verwaltung abbauen wolle. Ein Lufthansa-Sprecher wollte diese Angaben jedoch nicht bestätigen. Dazu gebe es noch keinen Beschluss des Vorstands, und auch entsprechende Analysen im Rahmen des Sparprogramms seien noch nicht abgeschlossen, hieß es. Die Süddeutsche Zeitung meldete indes, Lufthansa wolle ihre Billigfliegermarke Germanwings wohl sterben lassen, nannte hierfür aber keine Quellen.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal