Guter Rat an Westverbände

Steffen Harzer: Verankerung vor Ort zählt

nd: Wie schwer wiegt der Thüringer Erfolg angesichts des Misserfolgs in Schleswig-Holstein?
Harzer: Er ist hoch zu bewerten. Weil es zeigt, dass die LINKE für die Menschen weiterhin wählbar ist. Wenn sie mit Menschen antritt, die vor Ort, in Vereinen und Verbänden verankert sind.

Das unterstellt, dass die LINKE in Schleswig-Holstein nicht genug verankert ist.
Es gibt sicher einige hausgemachte Gründe für unser schlechtes Abschneiden dort. Aber es gab auch Fehler, die die Bundespartei zu verantworten hat. Zuerst die Entscheidung, den nächsten Bundesparteitag nicht nach Schleswig-Holstein, und zwar vor die Wahl, zu legen. Das hätte einen Schub gegeben und die Personaldebatte verkürzt. Und zweitens hätte der Antrag auf e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.