Rendezvous mit Nemo und Co.

ICH HAB'S EINFACH MAL PROBIERT: »Seawalker« - Spaziergang auf dem Grund des Meeres im Great Barrier Reef

Am liebsten bewege ich mich auf eigenen Füßen vorwärts. Bislang meinte ich, mich derartig nur an Land fortbewegen zu können. Doch neulich, im Great Barrier Reef in Australien wurde ich eines Besseren belehrt. Dort bietet man eine Wanderung auf dem Grund des Meeres an. »Seawalker« heißt das und hat mit Tauchen nichts zu tun, wenngleich einem unterwegs immer mal wieder Leute mit Sauerstoffflaschen über den Weg schwimmen. Auf solche Ausrüstung kann man beim »Seawalken« aber locker verzichten.

Anfangs bin ich skeptisch. Denn man will mir weismachen, dass ich zwar nicht, wie Jesus, trockenen Fußes übers Wasser laufen, wohl aber mit trockenen Haaren dem Meer entsteigen könne. Versuch macht klug: Ich buche den Spaziergang im Reef vor dem winzigen Atoll Green Island.

Wie fast überall im Leben, kommt vor dem Vergnügen auch hier erst einmal blanke Theorie - Benimmregeln für die Begegnung mit den Schuppentieren sowie eine Lektion in Unterw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.