Ivan Fischer und sein Konzerthausorchester

Erstes Gastspiel des neuen Chefdirigenten beim diesjährigen Choriner Musiksommer

  • Sigurd Schulze
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es ist noch nicht das 50. Jubiläum, aber das Format dafür hat er bereits - der 49. Choriner Musiksommer. An den Sommerwochenenden vom 23. Juni bis zum 26. August bietet er 16 Konzerte. Musik von Beethoven, Brahms, Schumann, Bruckner, Dvorak und Tschaikowski wird ebenso zu hören sein wie Barock- und Chormusik.

Dabei - wie gewohnt - große Orchester aus Berlin und Brandenburg. Von den acht professionellen Berliner Orchestern sind drei präsent: das Konzerthausorchester mit zwei Konzerten unter Leitung von Ivan Fischer und Gabriel Feltz sowie die Berliner Symphoniker und das Rundfunk-Sinfonieorchester unter Leitung ihrer Chefdirigenten Lior Shambadal und Marek Janowski.

Eine Schlüsselrolle kommt dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt zu. Es eröffnet das Musikfest am 23. Juni um 15 Uhr mit Ludwig van ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.