Für Hass und Gewalt gibt's die Rote Karte

Die 7. »Respect Gaymes« werben für mehr Respekt und Toleranz im Alltag

  • Judith Rakowski
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wie lassen sich Berührungsängste leichter überwinden, als wenn gemeinsam geschwitzt, gekämpft und vielleicht sogar gewonnen wird? Das fragten sich auch die Mitglieder des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg (LSVD), als sie die »Respect Gaymes« ins Leben riefen. Am morgigen Sonnabend wird die Veranstaltung bereits zum 7. Mal stattfinden.

In diesem Jahr sind die Erwartungen groß. »Wir rechnen mit etwa 3000 Gästen im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark in Prenzlauer Berg. Angesprochen und eingeladen sollen sich aber alle fühlen, egal welcher Altersklasse, Herkunft und sexueller Ausrichtung. Ziel ist die Vielfalt«, sagt LSVD-Sprecher Jörg Steinert,

Im Mittelpunkt stehen die Beachvolleyball- und Fußballturniere. Neu im Programm ist der Mannschaftssport Jugger. eine M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.