Fleetwood Mac

Bob Welch tot

  • Lesedauer: 1 Min.

Der frühere Gitarrist der Rockgruppe Fleetwood Mac, Bob Welch, ist tot. Welch habe sich das Leben genommen, sagte ein Sprecher der Polizei in Nashville (Tennessee). Der 66-Jährige soll unter gesundheitlichen Problemen gelitten haben. Der aus Los Angelos stammende Musiker war von 1971 bis Ende 1974 Teil der britisch-amerikanischen Band Fleetwood Mac. Danach gründete er die Hardrock-Gruppe Paris und startete später eine Solokarriere. Sein Platin-Album »French Kiss« beeindruckte mit Hits wie »Sentimental Lady« und »Ebony Eyes«. Fleetwood Mac hatte er allerdings lange verlassen, als die Gruppe mit dem Album »Rumours« 1977 ihren größten Erfolg feierte.

dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal