Feuchter Keller

Lüftung

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit warmer Sommerluft kommt auch die Feuchtigkeit ins Haus. Das nennt man Sommerkondensation. Tritt auf die kalten Wandoberflächen des Kellers warme Sommerluft, so gibt diese die gespeichert Feuchtigkeit als Kondensat ab. Beim Lüften sollten ein paar Regeln beachtet werden:

An heißen Tagen tagsüber nicht lüften, sondern gezielt morgens und abends.

An kühlen Sommertagen den Keller mehrmals am Tag für 10 bis 15 Minuten durchlüften.

Den Wasch- und Trockenkeller gerade nach Waschgängen kurz durchlüften.

Schränke und Regale mit einem Abstand von zehn cm an die Außenwand stellen, damit die Luft zirkulieren kann. www.isotec.de

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal