Titeltraum lebt weiter

Deutschland erreicht nach 4:2 gegen Griechenland überzeugend das Halbfinale

  • Matthias Koch, Gdansk
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Traum vom deutschen EM-Titel lebt weiter. Gestern setzte sich die DFB-Elf in Gdansk im Viertelfinale mit 4:2 (1:0) gegen Griechenland verdient durch. Deutschland steht damit im Halbfinale und wird am Donnerstag in Warschau auf den Sieger des Viertelfinals zwischen England und Italien treffen.

Wer David und wer Goliath ist, wurde vor dem Anpfiff anschaulich plakatiert. Die Blockfahne der 10 000 deutschen Fans unter den 38 751 Zuschauern in Gdansk war ungefähr zwölfmal so groß wie die der wenigen Hundert mitgereisten Hellenen. Aber in einem einzigen Spiel sind gerade die Griechen immer für eine Überraschung gut.

Dieser Gefahr bewusst, suchte Deutschland mit neuem Personal sofort die Offensive. Trainer Joachim Löw hatte seine Elf gegenüber dem 2:1-Sieg gegen Dänemark auf vier Positionen geändert. Drei Wechsel waren durchaus erwartet worden. Jerome Boateng rückte nach abgelaufener Gelbsperre wieder für Lars Bender in die Abwehr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.