Das Vorbild

Carsten Schneider wird Sprecher des »Seeheimer Kreises« in der SPD

Carsten Schneider ist 36 Jahre alt. Wäre er nur ein paar Jahre jünger: Er könnte der Enkelsohn von Iggy Pop sein. Dennoch wirkt, betrachtet man beide im Fernsehen, eher dieser wie der Enkel und jener wie der Großvater. Was jedoch kein Wunder ist: Iggy Pop, der zur treffenden Beschreibung der Gesamtsituation auf der Welt traditionell die beiden international beliebten Worte »Shit« und »Fuck« präferiert, war nie Funktionsträger der SPD. Und der Thüringer Carsten Schneider, dessen Lieblingsbegriffe »Maßnahmenpaket« und »nachhaltiges Wachstum« sind, war, so viel man weiß, nie eine bis unter die Schädeldecke mit Adrenalin vollgepumpte Punk...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.