Publikumsmagnet feiert Geburtstag

Der Sachsenring nahe Hohenstein-Ernstthal wird 85 Jahre und bleibt der WM bis 2016 erhalten

  • Thomas Weitekamp, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am Wochenende feiert der traditionsreiche Sachsenring bei der Motorrad-WM seinen 85. Geburtstag.

Fast im Blindflug über die Kuppe in Kurve elf, dann ab in den freien Fall - die steile Gegengerade ist der charakteristischste Abschnitt des Sachsenrings und gleichzeitig eine Hommage an die jungen Tage der Rennstrecke, die zu den traditionsreichsten in Deutschland gehört. In diesem Jahr feiert der Ring seinen 85. Geburtstag. Der Kurs, auf dem morgen MotoGP-Pilot Stefan Bradl und Co. um Punkte in der Motorrad-WM kämpfen, hat Generationen von Weltmeistern kommen und gehen sehen, war Todesfalle und Politikum, wurde geschlossen und in neuem Gewand wiedereröffnet - und war dabei immer Publikumsmagnet.

Pünktlich zum Jubiläum ereilte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.