Wieder Razzia bei der Tour

Französischer Radprofi Remy Di Gregorio wegen Kontakten zu Dopinghändler festgenommen

  • Tom Mustroph, Bourg-en-Bresse
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

»Wir haben es satt, dass ihr uns sagt: ›Wir sind sauber‹, und dann gibt es wieder einen positiven Test«. So zornig äußerte sich ein langjähriger Radsportfan in einem offenem Brief an seine Idole im Forum des Branchendienstes »cyclingnews.com«. Der Brief war eine Reaktion auf das unqualifizierte Abwatschen von Fragestellern nach Doping in der Tour durch den aktuellen Gelbträger Bradley Wiggins. 24 Stunden nach Veröffentlichung des Briefes gab es zwar keinen positiven Test, aber doch eine Dopingrazzia der französischen Polizei im Teamhotel von Cofidis. »In den Morgenstunden haben wir auf Befehl der Staatsanwaltschaft Marseille eine Operation im Hotel Mercure in Bourg-en-Bresse durchgeführt. Eine Person wurde verhaftet und nach Marseille gebracht. Gegen weitere Personen wird dort ermittelt«, sagte der Leiter der lokalen Gendarmerie.

Bei dem verhafteten Fahrer handelt es sich um Remy Di Gregorio. Ihm wird laut französischer Sportzeitun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.