Geiselnahme in Schule bei Paris

Täter erst nach Stunden festgenommen

Mit dem Schrecken sind am Dienstag Eltern und Kinder in einer Schule bei Paris davongekommen: Ein Geiselnehmer drang am frühen Morgen in das Gebäude ein und brachte einen Familienvater in seine Gewalt. Erst nach Stunden konnten die Geisel unverletzt befreit und der Täter festgenommen werden, wie Polizei und Präfektur des Départements Val-de-Marne mitteilten. Die Waffe des Geiselnehmers stellte sich später als Attrappe heraus. Die Geiselnahme hatte am frühen Morgen kurz nach 7 Uhr in einer Vorschule in Vitry-sur-Seine begonnen, die während der Sommerferien als Freizeitzentrum genutzt w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.