800 000 beim Molle stemmen

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Das Berliner Bierfestival hat in diesem Jahr wieder Tausende durstige Menschen angelockt. Von Freitag bis Sonntag seien nahezu 800 000 Besucher aus aller Welt zur Karl-Marx-Allee im Stadtteil Friedrichshain gepilgert, teilten die Organisatoren am Sonntag zum Abschluss der dreitägigen Veranstaltung mit. Auch das Wetter schreckte die Menschen nicht ab, die sich am Sonntag bei einsetzendem Regen unter den zahlreichen aufgestellten Schirmen versammelten. In diesem Jahr standen die Biere der Ostseeregion im Mittelpunkt des Festivals. Wie viele Mollen gestemmt und wie viele Liter im Laufe des Wochenendes ausgeschenkt wurden, ließ sich allerdings nicht feststellen.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal