Turnerin fühlt sich betrogen

Janine Berger wird knapp Vierte im Sprung

Janine Berger konnte es nicht fassen. Vor den Olympischen Spielen von London hatte die deutsche Turnerin nicht mit einer Medaille gerechnet, doch nun war sie sicher, dass man sie ihr weggenommen hatte. »Wenn man weiß, dass man eigentlich Dritte gewesen wäre, wenn die Kampfrichter richtig gewertet hätten, kann man sich über Platz vier nicht freuen«, sagte Berger nach einem nervenaufreibenden Finale im Sprung.

Als Berger mit ihren beiden Sprüngen bereits fertig war, hatte die Hallensprecherin ihre Teamkollegin Oksana Tschussowitina angekündigt. Bei der Erwähnung ihres Alters gab es gleich mal extra Applaus vom Publikum. »Sie gewann schon ihre ersten Medaillen, da waren die meisten ihrer Gegnerinnen noch gar nicht geboren.« Tschussowitina ist 37 Jahre alt und turnte gestern unter all den Teenagern bei ihren sechsten Olympischen Spielen. Im Gegensatz zu den ersten 1992 und den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.