Zauberhaft

Ausstellungswechsel

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Kunstgalerie in Arneburg an der Elbe zeigt noch bis 14. August Arbeiten des Malers und Grafikers Holger Koch unter dem Titel »Schräge Vögel«. Die zumeist kleineren Formate, die der 1955 in Freiberg geborene, in Dresden und Leipzig ausgebildete Künstler nutzt, gehen formal bis an die Grenze der naiven Malerei, sind inhaltlich zauberhaftes, hintergründiges, humorvolles Fabulieren über unseren Umgang mit den sogenannten »kleinen Dingen«.

Ab 15. August geht es ebenso groß weiter mit Kleinem: Grafik der Berlinerin Bettina Rulf, Jahrgang 1968: »Strich für Strich«. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal