Nicht gewollt, doch verliebt

»Das zweite Kapitel« hatte Premiere in der Komödie am Kurfürstendamm

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Jenny will momentan keine Männerbekanntschaften. Temporäre Abneigung. Gerade wurde sie geschieden. George ist seit einem Jahr Witwer. Seine Ehe war glücklich. Er trauert. Sein Bruder und Jennys Freundin wollen diese einsamen Zustände nicht tatenlos mit ansehen, wollen die Schauspielerin und den Schriftsteller verkuppeln. Um der ständigen verbalen Drängelei ein Ende zu machen, verabreden sich die beiden Bedrängten. Doch was von ihnen als lästige »Musterung« geplant war, nimmt einen ungeahnten Lauf. Sie verlieben sich ineinander.

Die amüsant konstruierte Geschichte macht das Theaterstück »Das zweite Kapitel« von Neil Simon (deutsch von Gerty Agoston) aus, das gerade in der Komödie am Kurfürstendamm Premiere hatte. Simon ist ein Meister solcherart Stücke, in denen es zwar komisch zugeht, doch nicht ausschließlich. Weltberühmt, auch verfilmt wurden beispielsweise »Sonny Boys«, »The Apartment« oder »Kalendergirls«. Und wenn sich das Kuda...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.