Schüsse vor Empire State Building: 2 Tote

  • Lesedauer: 1 Min.

New York (dpa/nd). Bei einer Schießerei vor dem New Yorker Empire State Building sind am Freitag nach Medienangaben zwei Menschen getötet und mindestens acht verletzt worden. Wie die Sender CNN und CBS berichteten, gab es einen bewaffneten Täter, der von der New Yorker Polizei getötet wurde. Das zweite Todesopfer sei eine Frau, die zufällig in eine Schusslinie geraten sei, teilte die Polizei mit. Es sei noch unbekannt, ob es sich um eine Touristin handele, meldete CNN. Die Polizei sah laut CNN zunächst keinen Hinweis dafür, dass es sich bei der Gewalttat an der Fifth Avenue um einen Terrorakt handelt. Ein Sprecher der New Yorker Feuerwehr bestätigte der Agentur dpa, dass sieben Menschen ins Krankenhaus kamen. CNN berichtete von insgesamt acht Verletzten. Über die Hintergründe des Geschehens wurde zunächst nichts bekannt. Laut CBS wurden einige Verletzte in der Lobby des Wolkenkratzers gefunden, andere auf der Straße.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal