Tun, was getan werden muss

Leander Haußmann und Sven Regener am Set von »Hai-Alarm am Müggelsee«

Seit knapp zwei Wochen macht im Müggelsee ein blutrünstiges Unterwasser-Monster Jagd auf Menschen - als ob die Anrainer des größten Berliner Binnengewässers mit den Flugrouten des BER nicht schon genug Kummer hätten. Das Ungeheuer ist ein Hai, genauer gesagt: ein Süßwasser-Hai. So oder so ähnlich haben es sich jedenfalls die Macher der Filmkomödie »Hai-Alarm am Müggelsee«, Leander Haußmann und Sven Regener, ausgedacht. Seit 12 Tagen drehen sie am Seebad Müggelsee und wenn sie über ihr Projekt reden, amüsieren sie sich wie Bolle - nicht zuletzt über ihre eigenen Scherze.

Haußmann, Regisseur der legendären Ost-Komödie »Sonnenallee« und Sven Regener, seines Zeichens Sänger der Band »Element of Crime« und erfolgreicher Romanautor, üben sich - in ihrer zweiten Zusammenarbeit nach »Herr Lehmann« - am Set im Multitasking: Sie sind Drehbuchautoren, Regisseure, Schauspieler in mindestens acht (!) Rollen (darunter »Polizeimundharmonikaspieler...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.