Knebel bei Konzerten

Dass das Management von Leonard Cohen anlässlich der Deutschland-Konzerte des Songwriters in dieser Woche versucht, die Medien an sein Gängelband zu nehmen, ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Von Coldplay über Madonna, Pink Floyd und Robbie Williams bis hin zu Rammstein reichen die Beispiele, bei denen die Konzertveranstalter einerseits eine Berichterstattung wollen, aber auf gar keinen Fall die Kontrolle darüber abgeben.

Da werden Akkreditierungen von Vorberichterstattung abhängig gemacht, Fotografinnen und Fotografen dazu verdonnert, nur ein Bild für ein vorher zu benennendes Medium zu machen, den Konzertagenturen aber zugleich die Nutzungsrechte f...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.