Die Grenze beim Verbraucherschutz

Märkisches Ministerium veranstaltete Konferenz im polnischen Slubice

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die große Zeit der Butterfahrten ist vorbei, und Tanken in Polen können deutsche Autofahrer oft nur noch dann wesentlich billiger, wenn sie weiter hinein ins Nachbarland fahren. Aber es gibt sie noch, die Schnäppchen auf dem Grenzbasar in Slubice. Umgekehrt kommen aber auch Polen, um beispielsweise im A 10-Center in Wildau einzukaufen, oder sie kommen sogar, um sich in der Uckermark ein Haus zu kaufen und dort zu leben.

Dass Kunden übers Ohr gehauen werden, kann überall geschehen. Helfen kann dann eventuell das deutsch-polnische Verbraucherinformationszentrum in Frankfurt (Oder). Am Freitag veranstaltete das märkische Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz in Slubice eine Konferenz zur Zukunft der grenzüberschreitenden Verbr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.