90 Hektar für die Zukunft

Berlins größtes Industriegebiet entsteht in Marzahn-Hellersdorf

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit einem lauten Knall und einer dicken Wolke aus Bauschutt wurde am Montag im Marzahner Gewerbegebiet das Startzeichen für ein neues Industriegebiet gegeben und die »Clean Tec Woche« eingeleitet. Auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerks Falkenberg entsteht bis 2015 ein 90 Hektar großes Gebiet, in dem sich vor allem Unternehmen der Zukunftstechnologie ansiedeln sollen. Unter dem Namen Clean Tec Park wirbt der Bezirk Marzahn-Hellersdorf nun schon seit vier Jahren.

Industrie muss nicht immer mit Staub, Dreck und Lärm verbunden sein. Deshalb sollen sich in dieser Region Unternehmen ansiedel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.