Andrea Henkel auf Skirollern top

Bei deutschen Biathlon-Meisterschaften fünf Medaillen in fünf Rennen

Andrea Henkel aus Großbreitenbach dominierte die deutschen Biathlon-Meisterschaften, die seit 1997 stets im Herbst auf Skirollern entschieden werden. Auf ihren Trainingsstrecken in Oberhof und eine Woche zuvor in Altenberg gewann sie Medaillen in allen fünf Entscheidungen.

Die zweimalige Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin aus Großbreitenbach war die erfolgreichste Medaillensammlerin. Die 34-Jährige holte bei den Titelkämpfen in Oberhof und Altenberg einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Die Lokalmatadorin setzte sich im Massenstartrennen über 12,5 km mit nur einem Schießfehler mit 8,7 Sekunden vor Nadine Horchler durch. Die Willingerin, die zwei Tage zuvor Beste über 15 km war, musste wie Henkel einmal in die Strafrunde. Dritte wurde mit zwei Schießfehlern und 46,7 Sekunden Rückstand Maren Hammerschmidt (Winterberg).

Evi Sachenbacher-Stehle aus Reit im Winkl, die zu Saisonbeginn vom Langlauf zum Biathlon gewechselt war, sammelte bei den Meisterschaftsrennen ihre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.