Schwache Pilzsaison

Außer Pfifferlingen wächst nicht viel

Peitz (dpa). Viele Pilzsammler schwärmen derzeit umsonst in Brandenburgs Wäldern aus. »Bis jetzt ist es ein schlechtes Pilzjahr«, sagte Wolfgang Bivour, Vorsitzender des Brandenburgischen Landesverbandes der Pilzsachverständigen. »Sowohl was die Anzahl als auch was die Artenvielfalt angeht.«

Nur Pfifferlinge könne man hier und da ernten. Es sei aber noch nicht zu spät. »Wenn es in den nächsten Tagen regnet, dann kommen sie.« Seit vergangener Woche habe er Steinpilze, Maronen und Riesenschirmpil...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.