Neckermann wird abgewickelt

Investorensuche blieb bisher erfolglos

Nachdem der Investor Sun Capital sich von dem Versandhaus zurückzog, blieb die Suche nach einem neuen Eigentümer erfolglos. Nun wird das Unternehmen abgewickelt und den Mitarbeitern gekündigt.

Frankfurt am Main (AFP/nd). Der insolvente Versandhändler Neckermann ist am Ende. Zwar gebe es noch Gespräche mit einem interessierten Investor, aus insolvenzrechtlichen Gründen habe die Geschäftsleitung jedoch entschieden, Neckermann abzuwickeln, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mit. Ein Großteil der rund 2000 Mitarbeiter wird damit arbeitslos.

»Nach monatelangen Gesprächen mit potenziellen Investoren konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Investor gefunden werden«, teilte Neckermann mit. Desw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.