Zur sache

  • Franz Helling
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ungeheuerliches war geschehen. In Hessen beim Wahlkampf. Von Litfaßsäulen herunter lachte der Alt-Grüne Joschka Fischer. Eine Partei hat eine heilige Kuh geschlachtet. Bislang gegen jeden „Promi-Kult“, machen die Grünen nun nach Art der anderen mobil. Zu viel steht auf dem Spiel an diesem Sonntag, wenn die knapp 4,3 Millionen berechtigten Hessen an die Landtags-Wahlurnen gerufen werden. Aber nicht nur für die Öko-Partei. CDU und SPD erwarten das Ergebnis mit mindestens ebensolcher Spannung.

Der Blick der Öko-Aktivisten ist bundesweit wie gebannt auf Wiesbaden gerichtet. Nach der unerwarteten Totalniederlage bei der Bundestagswahl wird nach Meinung vieler Parteimitglieder nun nicht mehr und nicht weniger als das Schicksal der Gemeinschaft der West-Grünen auf dem Spiel stehen. Da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.