nd-aktuell.de / 19.01.1991 / Brandenburg / Seite 7

Koalitionsgespräche erneut vertagt

(ADN). Die Große Berliner Koalitionsrunde ist gestern auf den heutigen Sonnabendnachmittag vertagt worden. Wie SPD-Sprecher Michael Donnermeyer mitteilte, habe es schon im kleineren Kreis mit der Formulierung der Präambel der Koalitionsvereinbarung Probleme gegeben.

CDU-Pressesprecher Ansgar Vössing informierte, daß erst später Einigung dazu erzielt werden konnte. Noch nicht bestätigt wurden die „Richtlinien der Regierungspolitik“. Fragen des Ressortzüschnitts wurden bereits „andiskutiert“

Für weitere Beratungen stand der Freitag nicht zur Verfügung, da

in allen Bezirken SPD-Kreisdelegiertenkonferenzen in Vorbereitung des für Dienstag in Aussicht genommenen Landesparteitages stattfinden.

Die Koalitionsvereinbarung – ohne Präambel 79 Seiten lang – war bereits Donnerstagabend fertiggestellt und veröffentlicht worden.