• Sport
  • 13. Wüstenrallye Paris – Dakar beendet

Finne Ari Vatanen wieder Gesamtsieger

Dakar(ADN/ND). Die Sensation fand nicht statt: Der Finne Ari Vatanen meisterte auch die Schlußetappe der 13. Wüstenrallye Paris-Dakar, konnte seinen großen Vorsprung noch einmal ausbauen und sich als strahlender Gewinner des berühmt- berüchtigten Marathon-Spektakels feiern lassen. Mit dem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg machte der Ex-Weltmeister - diesmal mit seinem schwedischen Co-Piloten Bruno Berglund im Werks-Citroen ZX - bereits seinen vierten Gesamterfolg nach 1981, 1987 und 1990 perfekt. Nach 9 118 km lag das Duo mit 2:42:27 h deutlich vor den französischen Mitsubishi-Piloten Lartique/Destillats. Dritte wurden deren L...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.