www.prignitzer-appell.de

Auch wenn der am Montag in New York dem Sicherheitsrat vorgelegte Bericht der UN-Waffeninspekteure über die irakische Rüstung keine zureichende Begründung für einen Krieg gegen das Land liefern sollte, haben die USA und Großbritannien schon vorsorglich klar gemacht, dass es für sie keinen Grund für eine neue UNO-Resolution gibt. Für die Gegner eines solchen Krieges ist das freilich noch lange kein Grund aufzugeben. Europäische Proteste, zumal wenn sie auf billige antiamerikanische Losungen verzichten, würden immerhin den US-Bürgern klar machen, dass ihre Regierung bei weitem nicht die weltweite Unterstützung genießt, die sie für sich reklamiert. Ein Appell kommunaler Abgeordneter an Bundeskanzler Schröder, sich sein Nein zum Krieg weder von den USA noch von der schwarz-gelben Opposition ausreden zu lassen, findet sich seit einigen Wochen unter www.prignitzer-appell.de im Internet. Inzwischen haben mehr als 1000 Kommunalpolitiker und rund 4000 weitere Bürger den Appell unterzeichnet. Unterschrifts...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.