• Brandenburg
  • Bausenator gab Pressekonferenz nach Besuch im Bezirk Mitte

„Enthemmungsgesetz“ als Sanierungsmotor?

Wir alle lernen jeden Tag hinzu, und Bausenator Wolfgang Nagel (SPD) macht dabei keine Ausnahme. Diesen Eindruck nahm man am Mittwoch von der Pressekonferenz in der Scheunenviertel-Galerie mit, auf der der Senator und die Baubezirksrätin von Mitte, Dorothee Dubrau, über den Arbeitsbesuch im „berlinischsten aller Bezirke“, dem „Kiez der Kieze“, informierten. Daß sich hier im historischen Zentrum der Stadt angesichts der Haupt- und Olympiastadt-Diskussionen etwas mehr zusammendrängt, machte die Pressekonferenz nur noch interessanter.

Wolf gang Nagel hat es sich jedenfalls abgewöhnt, grundsätzlich

alles zu verdammen, was in 40 Jahren DDR getan und gebaut wurde. Er legte gestern zugleich ein klares Bekenntnis zum Erhalt des historisch Gew...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.