• Sport
  • Der EFC erstmals im Pokalfinale / 2:0-Erfolg gegen Union

Für „Hütte“ winken Europacup-Spiele

Eisenhüttenstadt (ND/ADN). Die Fußballer vom Eisenhüttenstädter FC Stahl erreichten am Mittwoch durch einen 2:0 (l:0)-Heimsieg im Halbfinale gegen Liga-Spitzenreiter 1. FC Union Berlin erstmals in der Vereinsgeschichte ein Pokal-Endspiel. Dort trifft der derzeitige Oberliga-Vierte am 2. Juni in Berlin auf den FC Hansa Rostock, der am Vortag den 1. FC Lok Leipzig ausgeschaltet hatte. Für den EFC winkt nun sogar die Teilnahme am Europapokal der Cupsieger. Zwei Bedingungen wären dafür nötig. Erstens müßte sich die UEFA-Exekutive am 19. April in London dafür entscheiden, daß der NOFV in der kommenden Saison noch einmal mit vier Klubs am EC teilneh-

men kann. Zweitens müßte der Finalgegner FC Hansa auch Ostmeister werden. Dann könnte sich „Hütte“ im Berliner Finale sogar eine Niederlage leisten und würde dennoch international starten.

In einem typischen Pokalfight vor 3 800 Zuschauern versteckte sich der 1. FC Union keineswegs, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.