nd-aktuell.de / 04.04.1991 / Sport / Seite 8

Aus ASK wurde Lehrgruppe C

Potsdam (ADN). Die Dienststelle des ASK Potsdam ist am Dienstag offiziell aufgelöst und in die Lehrgruppe C der Bundeswehr-Sportschule Warendorf umgewandelt worden. Dieser gehören damit auch die uniformierten Leistungssportler des OSC Potsdam, an.

Als Kommandeur der Lehrgruppe wurde Major Jobst von Bülow eingeführt. Er kündigte an, daß die Anlagen am Luftschiffhafen als „Haus der offenen Türen“ auch künftig einer breiten Öffentlichkeit zum Sportreiben zur Verfügung stehen werden. Allerdings war das Areal einst der Kommune geschenkt worden, die darauf ein Freizeitgelände für die Bevölkerung einrichtete. Diese und andere Fragen bedürften noch einer Klärung. Aus diesem Anlaß hat sich für den 8. April der Sportausschuß des Deutschen Bundestages unter anderem auch in Potsdam angekündigt.