Wahlkämpfe bitte aus den Parteikassen bezahlen

Es drängt mich, etwas zu dem Verfassungsentwurf des Kuratoriums für einen demokratisch verfaßten Bund deutscher Länder zu sagen. Dem ND sei Dank, daß man überhaupt etwas darüber erfahren hat. Ich erinnere mich noch: Der Entwurf der „sozialistischen“ Verfassung der DDR wurde einst wochenlang öffentlich diskutiert, bevor über ihn vom Volk abgestimmt wurde. Und all die vielen Blockfreunde, die heute die PDS-Wähler beleidigen, weil sie das Wort Sozialismus noch in den Mund nehmen, haben damals nicht wenig zum; Yerfässungstext beigetragen. Nur. wenige Bürger der Ex-DDR haben damals ihre Zustimmung versagt. Heute werden nun zwar in den Landesparlamenten Verfassungsentwürfe diskutiert, aber der Wähler erfährt kaum, worum es geht.

Zum Verfassungsentwurf des Kuratoriums habe i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.