Kummerspeck

Nun ist es zur Gewißheit geworden: Die dicken, Motorrad fahrenden Raucher mit eigenem Drachenflieger, reich bestückter Hausbar und kariösen Zähnen ruinieren die Krankenkassen. Wer weiß das besser, als der Präsident der Bundesärztekammer, Dr. Karsten Vilmar. Ginge es allein nach ihm, würden alle Risikopatienten der Solidargemeinschaft nicht mehr länger auf der Tasche liegen und mit zusätzlichen Pflichtbeiträgen bedacht werden. Aber die Dünnen sollten sich nicht zu früh freuen. Hungerkünstler sind auch sehr anfällig. Und dann erst die Schreibtischsünder, die auf bequemen Bürosesseln hockend den Computer anstarren, um abends ihren Bewegungsapparat mit Dauerjogging gänzlich zugrunde zu richten.

Aber offensichtlich gibt es doch zuviele Gesundheitsfrevler, denn der Präsidentenvorschlag ist mit großer Mehrheit vom Tisch gefegt worden. Und das wohl nicht nur deshalb, weil mancher schon sah, wie „der Blockwart um die Ecke lugt“.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.