Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

IPS FÜR KINDER

  • Lesedauer: 2 Min.

Zum Kinder-Sommer-Theater lädt wieder das Kindercafe Krabbelkäfer (Behaimstr.21, Charlottenburg) ein. Am Wochenende werden zwei Puppenspiele der „Rasselbande“ gezeigt: „Die vertauschte Gießkanne“ am Samstag, und am Sonntag „Der Zaubermaler“, eine Geschichte über einen Künstler, der die Miete nicht mehr bezahlen kann und auf die Straße gesetzt wird... Die Aufführungen für Leute ab 3 Jahre beginnen jeweils um 17 Uhr zum Eintrittspreis von 3 DM. Die Erwachsenen können sich in der Zwischenzeit im Cafö treffen.

Am Freitag zeigt der Klub Gerard Philipe (Karl-Kunger-Str. 29, Treptow) um 10 Uhr den Film „Die Reise nach Melonia“ für Kinder.

Das FEZ, Freizeit- und Erholungszentrum Wuhlheide, bietet an allen drei Tagen des Wochenendes ein buntes Ferienprogramm von 10 bis 17 Uhr. Im Palast können Kinder und Erwachsene Spiele ausprobieren. Außerdem sind ein Computerkabinett, ein naturwissenschaftliches Experimentierlabor, ein Keramikstudio und ein Tropenhaus aufgebaut. Ein Trickfilmkino und ein Bühnenprogramm unterhalten die Kleinen, und auf dem Spielplatz, auf dem Spiel- und Sportgeräte ausgeliehen werden, kann man herumtoben. Im Foyer bietet ein kleiner Kunstmarkt Waren feil, am Lagerfeuer kann man spielen und genießen, ebenso im Park, der Spaß für die ganze Familie am Badesee bietet. Am Sonntag wird um 10.30 Uhr und 15.30 Uhr das Clownsstück „Hopsa und Auweia verloben sich“ für Leute ab 4 Jahren gezeigt.

Im Britzer Garten (Eingän-

ge Mohringer Allee, Buckower Damm, Tauernallee) ist im Spielezelt an der Milchbar auch wieder allerhand los: das KiP-Theater spielt ein Ministück und Piccolina unterhält mit Clownsmusik am Freitag. Am Samstag zeigen das Theater Jaro „Die große Zirkusparade“ und das Puppentheater Berlin „Kasper kann alles“. Jan Osch und Cäpt'n Nuß präsentieren am Sonntag „Das magische Auge“ und das Platypustheater ihr „Ach, du dickes Ei“. Die Aufführungen sind jeweils um 15 und 16 Uhr für Kinder ab 3. Im Freilandlabor ist am Sonntag um 14 Uhr eine Führung für die ganze Familie unter dem Thema „Die Tierwelt des Teiches“.

Der Spielpark im Lindenpark Potsdam ist von 15 bis 18 Uhr geöffnet, zum Kaffee wird ein Konzert geboten.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal