• Sport
  • Waffenstillstand in Kroatien erneut verletzt

Wachsende Spannungen in Bosnien-Herzegowina

Zagreb/Belgrad (ADN/dpa/Reuter). Der am Wochenende für Kroatien vereinbarte Waffenstillstand schien am Dienstag brüchiger als tags zuvor. Die jugoslawische Luftwaffe flog erneut mehrere Angriffe gegen die an der Grenze zu Serbien liegenden kroatischen Städte Vukovar und Vinkovci. Mindestens vier Menschen sollen bei den neuen Kampfhandlungen verletzt worden sein, über Todesopfer gab es keine Informationen. Das ebenfalls im Grenzstreifen zwischen beiden Republiken gelegene Dorf Tovarnik wurde von der Bundesarmee eingenommen. Erstmals kam es am Dienstag zu Zusammenstößen zwischen kroatischen Nationalgardisten ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.