Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

EINE SICHT

  • Lesedauer: 2 Min.

VERLEGUNG. Die Veranstaltung zum Thema „Was ist heu am Erbrecht?“, die am 26.9. stattfinden sollte, wird auf den 2.10. um 19.30 Uhr im Haus am Köllnischen Park verlegt.

JUGENDPARTY. Zum Auftakt der Jugendweihe findet am 26. September für alle 13- und 14jährigen eine Jugendparty im FEZ Wuhlheide statt. Sie dauert von 16 bis 21 Uhr, kostet 4,99 DM Eintritt, Baden ist möglich.

KAPITAL. Am 26. 9. um 18 Uhr beginnt ein Kurs zum „Kapital“ von Karl Marx im Haus am Köllnischen Park.

GRÜNER TREFF. Am 26.9. um 19.30 Uhr findet ein Grüner Treff im Haus am Köllnischen Park zum Thema „Deutschland und die Umweltkonferenz 1991. Liegen wir ökologisch richtig?“ statt.

KONFERENZ. Am 27. 9. um 17

Uhr lädt die IG Betriebs- und Gewerkschaftsarbeit der PDS in die Johannes-R.-Becher-Straße 48 in Berlin-Pankow zu einer Betriebsund Personalräte- sowie Gewerkschafterinnenkonferenz .

DISKUSSION. Zu einer Diskussion über Altenproblematik können Interessenten am 29. 9. um 9 Uhr in Berlin-Pankow, Johannes-R.-Becher-Straße 48, kommen.

ISRAELREISE . Eine 16tägige Studienreise nach Israel bietet der Partnerschaftsverein Zehlendorf für die Zeit vom 7. bis 23. April 1992 an. Der Preis beträgt rund 2 470 DM. Nähere Auskünfte werden unter der Telefonnummer 807 23 14 erteilt.

Sprechstunde der bildungspol. Sprecherin der PDS-Fraktion Im Abgeordnetenhaus, Sigrun Steinborn, am Mittwoch, den 25.9.91, von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle der PDS Marzahn, Alt-Marzahn 64, Tel. 541 21 30.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal