Wachwerden!

Im Radio hört man's täglich, in Kaufhäusern dudelt's: „Einmal werden wir noch wach, heißa...“ Sicher, nur wenige werden vorm Lichterfest daran denken, daß dieses Lied einmal wörtlich 'zu nehmen sein könnte: Einmal werden wir noch wach... Und dann? Dann ist die Menschheit sorglos, hat sie sich selbst entsorgt.

Schwarzmalerei? Kaum. Das Problem der Atomwaffen verdunkelt abermals den Horizont. Politiker verhandeln pausenlos. Zumeist geht es um die Todeslanzen der einstigen Sowjetunion; wer wieviel wo behalten soll und darf. Der Verbstamm, allein sollte besorgt machen. Manhandelt. Ohne Rücksicht auf den...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.