Würzburgs Landrat weist Asylbewerber rigoros ab

Würzburg (dpa/ND). So radikal wie der Landkreis Würzburg hat noch keine andere Gebietskörperschaft in Bayern mit Asylbewerbern verfahren: Landrat Schreier (CSU) weigert sich mit dem Hinweis, alle Quartiere seien voll, weitere Asylbewerber aufzunehmen. Wer von der Aufnahmestelle in München an den Main geschickt wird, den schickt das Landratsamt kurzerhand wieder zurück. Einige Asylbewerber sind schon mehrmals zwischen Würzburg und München hin- und hergeschoben worden.

Seit dem 13. Dezember wurden insgesamt rund 35 Asylbewerber von Würzburg nach München zu-

rückgeschickt, erklärt der Sprecher der Landratsamtes, Mintzel. „Wir haben einfach keine Unterkünfte mehr.“ Dabei ist der Kreis mit derzeit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.