Zur Finanzlage der PDS

Erstmalig hegt für die PDS der Entwurf des Berichtes eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers für die Einnahmen und Ausgaben 1990 und über die Vermögensrechnung zum 31. 12. 1990 nach bundesdeutschen Bilanzierungsvorschriften vor. Dieser Bericht wird trotz unserer Schwierigkeiten der Bundestagspräsidentin termingemäß, vor dem 31.12.1991, zugehen. Das Reinvermögen zum 31.12.1990 betrug 1,495 Mrd. DM, wobei die Immobilien und Grundstücke das Gros mit 1,7 Mrd. DM ausmachen.

Zu diesem Vermögensbericht wird es eine eidesstattliche Erklärung geben, daß der PDS kein weiteres Vermögen bekannt ist. Wie ihr alle wißt, unterliegt sämtliches Vermögen der treuhänderischen Verwaltung durch die Treuhandanstalt, und trotz diverser Vorschläge unsererseits ist nach dem 31. 5. 1990 nicht eine Mark für humanitäre, soziale und ökologische Projekte eingesetzt worden. Für nicht einen Vermögensgegenstand ist nach Auffassung der Unabhängigen Kommission der materie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.