Mit Gauck formuliert

  • MATHIAS WEDEL
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

der Nacht gemacht, wo doch jeder weiß, daß dieser Knud (der mit den - lt. SPIEGEL - „toten Knöpfen“ im Gesicht) fernab im Thüringischen imkert? Der Seelsorger ahnt es, und Ahnung macht beredt.

Bezüglich Bärbel hingegen greift er offensichtlich auf Fakten zurück, wenn er prophezeit: „Ich weiß, sie wird noch öfter kommen...“ Und gerade das hätte niemand ihr zugetraut! Leute, denen es um das Durchhalten von Lebenswirklichkeiten zu tun ist, „kommen“ nicht einfach so. Joachim weiß, daß sie nach jedem Mal, wo sie früher mal gekommen ist, anders denkt. Wer kann das schon von sich behaupten? Oder Ulrike. Die „geht einfach vor die Kamera und hält ihr Gesicht hin“. Man denke, das Gesicht! Und nur Joachim sieht, daß es eine „geschädigte Seele“ verbirgt.

„Wir sind einmal einem Irrtum erlegen in Deutschland, nach '45. Wir möchten es noch einmal anders versuchen.“ Was denn nun n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.