• Sport
  • Dieter Speer, Biathlon-Weltmeister 1971, kommentiert für ND

Das Hämeken auf dem Höhenflug

Zeichnung: H. Kretzschmar

tieren. Es war dann auch für mich ein beglückendes Gefühl, daß Ricco mit 15, 16 Jahren stärker wurde und ins Vorderfeld aufrückte. Man braucht eben oft Geduld und viel Zutrauen in einen Jungen und soll

Wie er den Ski in den Schnee setzt und den Vorwärtsgang einlegt, davon kann man einen Lehrfilm drehen. Der Mark Kirchner ist ein läuferischer Ästhet. Bei jedem Schritt versucht er, keinen Millimeter preiszugeben. Es ist eine Augenweide, den Olympiasieger aus Oberhof laufen zu sehen.

Besonders freue ich mich über Ricco Gross, den Zweiten. Das will ich begründen. Ich kenne ihn von klein an. Vier Jahre war er in mei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.