Fragen an Droste

Endlich, könnte man denken, ist der einzig mögliche Ausweg aus den deutschen Nöten gefunden: „Ein kleiner Bürgerkrieg in Deutschland - es darf auch ein grö-ßerer sein...“ Wiglaf Droste schlägt ihn vor, im ND am 5. 3., Seite 2. Ein Ascher-Mittwoch-Scherz, den ich restlos mißverstehe, weil ich ihn ernst nehme? „Nein, leider nein“ antworte ich mit dem Titel des Beitrages. Denn Droste empfiehlt darin allen in der Ex-DDR Entrechteten „als letzte verbliebene Würde, die Kriegserklärung als solche zu begreifen und anzunehmen“, und zwar von jenen und gegen jene, „die ihnen de facto den sozialen Kr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.