Kurz

AGRARINGENIEURSCHULEN.

Fünf von gegenwärtig neun Agraringenieurschulen in Sachsen-Anhalt werden Ende Juni 1992 ihre Tätigkeit einstellen. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Montag in Magdeburg mit. Auf dieses Ergebnis hatten sich die Personalräte der Schulen und Vertreter des Landwirtschaftsministeriums geeinigt. Als Standorte bleiben Biendorf, Haldensieben, Naumburg und Quedlinburg erhalten. Für die fünf übrigen Schulen bestehe angesichts der „spezialisierten Bildungsgänge“ kein Bedarf.

HANDELSFILIALEN. Die Unternehmensgruppe Tengelmann (Mülheim/Ruhr) übernimmt von der co op AG (Frankfurt/Main) das Filialnetz der Niederlassung Südwest mit rund 3 750 Mitarbeitern. Wie Tengelmann am Montag mitteilte, handelt es sich um insgesamt 179 Filialen der co op Handels AG im Rhein-Main-Gebiet vor allem im Raum Frankfurt, die gegenwärtig unter den Namen Schade-Markt (146) sowie tip-Discount (33) betrieben werden und einen Jahresumsatz von rund eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.