nd-aktuell.de / 30.04.1992 / Brandenburg / Seite 7

POLIZEINACHRICHTEN 10 000 Mark für Hinweise ausgesetzt

Die Polizei hat jetzt eine Belohnung von 10 000 Mark für Hinweise zur Aufklärung eines Raubmords in Hohenschönhausen ausgesetzt. Dort war am vergangenen Sonntag der 77jährige Oskar Augustin tot in seiner Wohnung in der Große-Leege-Straße^lö aufgefunden worden.., Der Mann war gefesselt und die Wohnung offensichtlich durchsuchtvworden. Nachsdem-bisherigen Erkenntnisstand der Polizei wurde ein schwarzer Videorecorder Modell Sharp-VPS, VC-A 2116 (BK), mit Fernbedienung aus dem Jahre 1987 entwendet. Die Mordkommission sucht nun Bekannte des Opfers, die Angaben zu dessen Lebensgewohnheiten machen können. Hinweise nimmt die 3. Mordkommission unter der Telefonnummer W-78 10 71, App. ,1819 - 1821 entgegen.