(Un)olympischer Marathon

(ND-Kimmel). Gestern, nach wiederholten Vertagungen, trat im Schöneberger Rathaus der Rechnungsprüfungsausschuß des Abgeordnetenhauses zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Zur Diskussion stand der Finanzbedarf der Olympia GmbH. Da durften Zuhörerinnen und Zuhörer schon gespannt sein, wie die Situation aus berufenem Munde beurteilt wird.

Noch dazu, da der Ausschußvorsitzende, Jürgen Lüdtke, eingangs ausdrücklich darauf verwies, daß man schließlich nichts zu verbergen habe. „Und das-, was wir möglicherweise in kritischer Auseinandersetzung mit einzelnen Senatsverwaltungen beziehungsweise mit dem Senat von Berlin und der Olympia GmbH auszutragen haben, können wir genausogut in öffentlicher Sitzung austragen.“ Derart in vorolympische Spannung versetzt, harrten vor allem die zahlreich erschienenen Vertreter/innen der Medien der Neuigkeiten, mit denen sie ihre Les...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.