• Wissen
  • Seit einem Jahr besteht der Leipziger Rosa-Luxemburg-Verein

Künftig mehr über Geschichte

Sein erstes Stiftungsfest beging unlängst in Leipzig der Rosa-Luxemburg-Verein im Freistaat Sachsen. In seinem Rechenschaftsbericht konnte der Vorsitzende des Vereins, Prof. Dr. Gustav Seeber, eine positive Bilanz der Tätigkeit des Vereins im vergangenen Jahr ziehen. In regelmäßigen Abständen fanden Vorträge zu historisch-politischen Themen statt.

In der Diskussion wurde vorgeschlagen, daß man sich künftig noch intensiver mit der neuen Rolle Deutschlands in Europa beschäftigen solle, aber auch verstärkt mit einer tiefgründi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.